City Marathon: Olympia-Flair in Bremerhaven

Startschuss zum 12. City Marathon in Bremerhaven: Parallel zum Marathonlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gingen mehr als 1200 Läufer gingen am Sonntag über verschiedene Distanzen an den Start.

Schnellster Läufer braucht 2:45 Stunden

Über die reguläre Marathon-Strecke von 42,195 Kilometern lief Patrick Kaczynski nach 2:45:49 Stunden als Erster über die Ziellinie. Bei den Frauen war Viola Heiskel am schnellsten. Sie brauchte für die Strecke 3:29:18 Stunden.

Unterstützung durch das Publikum

Insbesondere im Start/Ziel-Bereich vor der Großen Kirche in der Bürgermeister-Smidt-Straße hatte sich ein großes Publikum eingefunden, das die Läufer lautstark anfeuerte und bejubelte.

Oliver Riemann

Oliver Riemann

zeige alle Beiträge

Oliver Riemann war bis Oktober 2016 Leiter der Sportredaktion und ist jetzt als Mitglied der Chefredaktion verantwortlich für die beiden Lokalausgaben der Zevener Zeitung und der Kreiszeitung Wesermarsch in Nordenham.