Dorumer Eishockeytalent Justin Büsing spielt im Nationalteam

Der Dorumer Justin Büsing ist ein großes Eishockeytalent. Mit der U17-Mannschaft der Kölner Haie spielt er an diesem Wochenende in Bad Tölz um die deutsche Meisterschaft. Eine Woche später wird es noch besser: dann gibt der 15-Jährige sein Debüt in der U16-Nationalmannschaft.

Büsing spielt bei Sechs-Nationen-Turnier

Büsing ist von Bundestrainer Stefan Mayer für ein Sechs-Nationen-Turnier in der Schweiz vom 1. bis 6. April nominiert worden. Empfohlen hat sich der Fan der Fischtown Pinguins durch seine Leistungen in der Schüler-Bundesliga mit den Haien. Der 15-Jährige, der vor eineinhalb Jahren vom REV Bremerhaven nach Köln wechselte, erzielte in dieser Saison 23 Tore und gab 39 Vorlagen.

Was Büsing zu seiner Nominierung sagt, was er mit den Junghaien noch vorhat und wie seine Zukunftspläne aussehen, lest ihr in der Freitagsausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.