Anzeige

Fans sind heiß: Bikertreff als Ersatz fürs Fischereihafenrennen

In diesem Jahr gibt es kein Fischereihafenrennen. Aber ganz auf Motorräder müssen die Fans in Bremerhaven deshalb nicht verzichten. Es gibt einen Bikertreff.

Musik und Rennmaschinen

Der „Fischtown Bikertreff“ findet am 19. und 20. Mai direkt im Hafen statt und richtet sich an alle Motorsportfans und Biker der Region. Es gibt Livebands, Rennmaschinen werden gezeigt, auch ein Kinderprogramm ist geplant.

Vor der Halle X geht’s rund

Treffpunkt ist an beiden Tagen der Start- und Zielbereich des Rennens, direkt vor Halle X im Hafen. Am Sonnabend (19. Mai) geht es um 15 Uhr los, am Pfingstsonntag (20. Mai) ab 10 Uhr – das Programm läuft jeweils bis in die Abendstunden.

Hoffen auf Fischereihafenrennen 2019

Ob der „Fischtown Bikertreff“ eine einmalige Sache bleibt oder doch eine regelmäßige, hängt davon ab, ob es im kommenden Jahr wieder ein Fischereihafenrennen geben wird. Hinrich „Hinni“ Hinck, Vorstand der MSG Weserland und Geschäftsführer der German Road Racing GmbH, ist in Kontakt mit dem DMSB. Ziel des Renn-Organisators ist es, noch in diesem Jahr eine „belastbare Renn-Lizenz“ für 2019 zu bekommen.

Christian Heinig

Christian Heinig

zeige alle Beiträge

Christian Heinig, Jahrgang 1982, stammt gebürtig aus Berlin. Seit 2017 ist er Sportredakteur der NORDSEE-ZEITUNG. Seine Spezialgebiete sind Basketball, Fußball und US-Sport.