Fischtown Pinguins geben ihre Lizenzunterlagen ab

Die Fischtown Pinguins haben pünktlich ihre Lizenzunterlagen für die DEL-Saison 19/20 eingereicht. Geschäftsführer Hauke Hasselbring gab den Aktenordner mit den wichtigen Papieren am Mittwoch persönlich in Düsseldorf ab.

Abgabefrist endet am Freitag

Die Papiere werden nicht direkt von der DEL eingesammelt, sondern von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. „Ich habe dort mit einem Experten die Unterlagen knapp eine Stunde lang durchgeschaut“, sagt Hasselbring. Die Abgabefrist für die DEL-Klubs endet derweil am Freitag um 17 Uhr.

Kartenvorverkauf beginnt Anfang Juni

Die Prüfung der Lizenzunterlagen aller 14 Klubs dürfte einige Wochen dauern. Interessant für die Fans: Die Pinguins wollen Anfang Juni mit dem Verkauf der Saisonkarten beginnen.