Pinguins-Topscorer Jan Urbas fällt vorerst aus

Die Fischtown Pinguins müssen vorläufig auf ihren Topscorer Jan Urbas verzichten. Für das DEL-Spiel bei der Düsseldorfer EG am Mittwoch (19.30 Uhr) fällt der 29-Jährige definitiv aus, sagte Pinguins-Teammanager Alfred Prey.

Check gegen den Kopf

Beim Sieg gegen Krefeld hatte Urbas im zweiten Drittel von Travis Ewanyk einen Check gegen den Kopf bekommen. Danach konnte er nicht mehr weiterspielen. Ob Urbas länger als nur für dieses eine Spiel am Mittwoch pausieren muss, konnte Prey noch nicht sagen.

Keine Sperre für Ewanyk

Krefelds Travis Ewanyk wurde für das Foul nicht gesperrt. Der DEL-Disziplinarausschuss teilte mit, dass das automatisch eingeleitete Verfahren eingestellt wurde. Der Check gegen den Kopf sei mit der im Spiel ausgesprochenen großen Strafe ausreichend geahndet worden.