Langen: Weitsprung-Landesmeister Niklas Bent Raschen auf Erfolgskurs

Das Herz von Niklas Bent Raschen aus Langen schlägt für gleich zwei Sportarten: Leichtathletik und Fußball. Der 14-Jährige ist Landesmeister im Weitsprung und mit seiner Fußballmannschaft vom TV Langen gerade in die Bezirksliga aufgestiegen. 

Weitsprung ist seine Königsdisziplin

Weitsprung ist die Königsdisziplin von Niklas Bent Raschen. Im vergangenen Sommer holte er seinen ersten Landesmeistertitel. Er sprang 5,92 Meter weit – seine persönliche Bestleistung. Vor wenigen Wochen wurde das Talent erneut Landesmeister im Weitsprung. Bei den Hallenmeisterschaften der Landesverbände Niedersachsen und Bremen sprang er 5,70 Meter weit. Seine nächstes Ziel ist es, norddeutscher Meister zu werden.

Norddeutsche Meisterschaft ist in Hamburg

Niklas Bent Raschen ist nicht nur erfolgreicher Leichtathlet. Mit ebenso großer Leidenschaft spielt er Fußball beim TV Langen – in der Mannschaft seines Vaters Marco Raschen. Viermal die Woche trainiert Niklas Bent Raschen Fußball und Leichtathletik. Hinzu kommen Spiele und Wettkämpfe am Wochenende. Im Juni ist die norddeutsche Meisterschaft in Hamburg.

Warum es mit Niklas Bent Raschens Leichtathletik-Karriere fast vorbei war, bevor sie richtig anfing, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG

 

Laura Nobel

Laura Nobel

zeige alle Beiträge

Laura Nobel ist seit September 2017 Volontärin bei der Nordseezeitung. Vor allem ist sie aber für die Kreiszeitung Wesermarsch in ihrer Heimatstadt Nordenham unterwegs.