Zahl des Tages: 80

Fußball-Weltmeister Thomas Müller bestreitet am Sonnabend (20.45 Uhr/RTL)  im Hamburger Volksparkstadion im WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien sein 80. Spiel für die deutsche Nationalmannschaft. Ihm auf den Fersen sind Kapitän Manuel Neuer und Toni Kroos mit jeweils 72 Partien im Nationaltrikot.

Müller der erfolgreichste Torschütze

Bayern-Angreifer Müller ist mit 34 Treffern zudem der erfolgreichste Torschütze im Aufgebot für die letzten Heimspiele des Jahres. Der 27-Jährige hatte beim 3:0 zum Auftakt der WM-Quali in Oslo gegen Norwegen doppelt getroffen. Eine zweistellige Trefferzahl weisen auch noch die Weltmeister Mesut Özil (21), Mario Götze (17) und Toni Kroos (11) auf.

Herausragende Bilanz

Für die DFB-Auswahl, die als Weltmeister nicht automatisch für die Endrunde 2018 in Russland qualifiziert ist, ist es das insgesamt 86. WM-Ausscheidungsspiel. Die Bilanz ist mit 65 Siegen, 18 Unentschieden und zwei Niederlagen herausragend. (dpa)