Kita-Gewinnspiel: Bastel mit den Profis ein tolles Muttertags-Geschenk

Sag’s doch einfach durch die Blume: Dieses Motto gilt am 12. Mai 2019 in besonderem Maße, denn dann ist wieder Muttertag. Und nach wie vor gelten Blumen als das wohl beliebteste Muttertags-Geschenk. Daher hat sich der Blumen- und Pflanzenmarkt Blumen Peters aus Bremerhaven zum Muttertag 2019 eine ganz besondere Aktion überlegt.

Aktion zum Muttertag 2019

Experten von Blumen Peters basteln Anfang Mai mit den Kindern und Erzieherinnen und Erziehern einer Kindergartengruppe aus Bremerhaven selbstgemachte (Blumen-)Geschenke zum Muttertag.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Damit möglichst jedes Kind ein tolles selbstgemachtes Geschenk für seine Mama hat, sucht nord24 zusammen mit Blumen Peters eine Kindergartengruppe aus Bremerhaven, die Lust auf gemeinsames Basteln hat. Aber wie und bis wann können sich Kita-Gruppen bewerben? Wer sorgt für das benötigte Bastelzubehör? Und was kostet der Spaß? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick:

Wann findet das Basteln statt? Und wie läuft das dann ab?

Wenn ihr der glückliche Sieger seid, darf eure Kindergarten-Gruppe an einem Tag zwischen dem 29. April und 10. Mai (der genaue Termin erfolgt nach Absprache) zusammen mit einem Team aus Bastel-Experten in einer Blumen-Peters-Filiale in Bremerhaven tolle und individuelle Geschenke zum Muttertag basteln. Die Geschenke können die Kinder anschließend selbstverständlich mit nach Hause nehmen und ihren Müttern zu deren Ehrentag schenken.

An wen richtet sich die Aktion?

Bewerben dürfen sich alle Kindergarten-Gruppen aus Bremerhaven mit Kindern ab 5 Jahren.

Was wird gebastelt?

Das verraten wir natürlich noch nicht, es soll ja eine Überraschung für alle Mütter bleiben.

Wer bringt das Bastelzubehör mit?

Alles was zum Basteln benötigt wird, bringen die Bastel-Experten von Blumen Peters mit.

Was kostet das gemeinsame Basteln?

Gar nichts! Das Basteln ist für die Sieger-Gruppe des Gewinnspiels kostenlos.

Wie und bis wann kann ich mich bewerben?

Soll euer Kindergarten mit in den Lostopf? Dann füllt das Bewerbungsformular am Ende des Artikels bis spätestens Ostermontag (22. April 2019), 23.59 Uhr, aus. Und teilt uns bitte auch mit, mit wie vielen Kindern wir ungefähr rechnen können.

Wann wird der Sieger bekanntgegeben?

Welcher Kindergarten gewonnen hat, wird natürlich nicht vor dem 12. Mai öffentlich bekannt gegeben, um die Überraschung nicht vorwegzunehmen. Wir benachrichtigen den Kindergarten bis zum 26. April 2019 persönlich.

Große Blumen- und Pflanzenauswahl zum Muttertag

Wenn du leider nicht zu den Siegern zählst, über kein allzu großes Bastel-Talent verfügst oder einfach keine Zeit hast, brauchst du nicht verzweifeln: Die Floristen von Blumen Peters bieten gerade im Hinblick auf Ostern und Muttertag eine große Auswahl an Sträußen und Pflanzen an, da ist ganz sicher auch für dich etwas dabei. Übrigens, auch individuelle Wünsche werden gern erfüllt – natürlich auch schon für das erst mal anstehende Osterfest.

Öffnungszeiten an den Feiertagen

An den Feiertagen im April und Mai hat Blumen Peters in Bremerhaven und Bremen geänderte Öffnungszeiten. Wir haben sie für euch im Überblick:

Karfreitag (19. April):

Bremerhaven-Lehe (Langener Landstraße): 10 bis 13 Uhr

Bremerhaven-Wulsdorf (Bohmsiel): 13 bis 16 Uhr

Bremen (Am Weserpark): geschlossen

Ostersamstag (20. April):

Bremerhaven-Lehe (Langener Landstraße): 8 bis 19 Uhr

Bremerhaven-Wulsdorf (Bohmsiel): 8 bis 19 Uhr

Bremen (Am Weserpark): 9 bis 19 Uhr

Ostersonntag (21. April):

Bremerhaven-Lehe (Langener Landstraße): 10 bis 13 Uhr

Bremerhaven-Wulsdorf (Bohmsiel): 13 bis 16 Uhr

Bremen (Am Weserpark): 13 bis 16 Uhr

Ostermontag (22. April):

An Ostermontag bleiben alle Filialen geschlossen.

Maifeiertag (1. Mai):

Am 1. Mai bleiben alle Filialen geschlossen

Muttertag (12. Mai):

Bremerhaven-Lehe (Langener Landstraße): 10 bis 13 Uhr

Bremerhaven-Wulsdorf (Bohmsiel): 13 bis 16 Uhr

Bremen (Am Weserpark): 13 bis 16 Uhr

Vatertag (30. Mai):

Bremerhaven-Lehe (Langener Landstraße): 10 bis 13 Uhr

Bremerhaven-Wulsdorf (Bohmsiel): 13 bis 16 Uhr

Bremen (Am Weserpark): 13 bis 16 Uhr

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen!