Muttertag 2019: Besondere Überraschung für Bremerhavener Mamas

Der erste Teil der Überraschung ist schon einmal geglückt: 15 Kinder einer Kindertagesstätte aus Bremerhaven haben zusammen mit den Experten von Blumen Peters in der Filiale in der Langener Landstraße Muttertags-Geschenke gebastelt. Den „Bastel-Ausflug“ hatte die Kita bei einem Muttertags-Gewinnspiel von Blumen Peters gewonnen – dabei wussten die 5- und 6-jährigen Kinder bis wenige Minuten zuvor selbst nicht einmal von ihrem Glück.

Name bleibt geheim

„Wir haben die Kinder ganz bewusst erst sehr spät eingeweiht, damit es auch für sie eine Überraschung ist“, berichtet die Kita-Leiterin, die zusammen mit einer weiteren Betreuerin ebenfalls vor Ort war. Der Name der siegreichen Kita aus Bremerhaven soll an dieser Stelle nicht genannt werden, um die Überraschung für die Mütter nicht vorwegzunehmen. Sie sollen erst am 12. Mai von ihren Geschenken erfahren.

Kita-Kinder gestalten Blumentopf

Und diese können sich absolut sehen lassen: Mit viel Liebe und Fleiß gestaltete jedes Kind ganz nach seinen Vorstellungen einen Blumentopf und durfte sich anschließend hierfür eine Pflanze aus dem gesamten Warensortiment von Blumen Peters aussuchen. Das stellte einige Kinder vor eine gewaltige Herausforderung: „Sie haben hier die Qual der Wahl, damit müssen sie jetzt erst einmal zurechtkommen“, sagt die Kita-Leiterin schmunzelnd.

Foto mit Sofortbildkamera

Das i-Tüpfelchen für das Muttertagsgeschenk gab es nach einer kurzen Pause mit kleinen Obst- und Gemüse-Snacks zum Schluss: Mitarbeiter von Blumen Peters machten von jedem Kind ein Foto mit einer Sofortbildkamera, um jedes Geschenk mit dem passenden Kinderbild zu versehen.

„Geschenke sind wunderschön“

„Die Kinder hatten richtig viel Spaß, für uns war es ein tolles Erlebnis“, berichtet die Kita-Leiterin anschließend. „Und ich bin mir sicher, dass uns die Überraschung für die Mütter geglückt ist, die Bastel-Geschenke aller Kinder sind wirklich wunderschön geworden.“ Lob gab es auch von Marina Peters von Blumen Peters: „Die Kinder haben wirklich hervorragend mitgemacht, daher können wir uns sehr gut vorstellen, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.“

Muttertagsgeschenke bei Blumen Peters

Du gehörst nicht zu den Siegern des Kita-Gewinnspiels, verfügst über kein allzu großes Bastel-Talent oder hast einfach keine Zeit für ein selbstgebasteltes Muttertagsgeschenk? Kein Problem, die Floristik-Experten von Blumen Peters bieten zum Muttertag eine Vielzahl an schönen Sträußen und originellen Blumengeschenken – da ist ganz sicher auch für dich bzw. deine Mutter etwas dabei! Und falls nicht: Auch individuelle Wünsche werden sehr gern erfüllt.

Öffnungszeiten in Bremerhaven und Bremen

Für alle Kurzentschlossenen: Blumen Peters hat auch am Muttertag (Sonntag) geöffnet. Die Öffnungszeiten im Überblick:

Filiale Langener Landstraße (Bremerhaven-Lehe):

Montag – Samstag: 8 bis 19 Uhr

Sonntag: 10 bis 13 Uhr

Filiale Bohmsiel (Bremerhaven-Wulsdorf):

Montag – Samstag: 8 bis 19 Uhr

Sonntag: 13 bis 16 Uhr

Filiale Am Weserpark (Bremen):

Montag – Samstag: 9 bis 19 Uhr

Sonntag: 13 bis 16 Uhr