Zu viel gebechert? Weihnachtsmann in Bremerhaven kommt einen Monat zu früh

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten? Das dürften sich auch die Bremerhavener bei einem Abstecher nach Wulsdorf fragen. Dort stand schon am vergangenen Wochenende der Weihnachtsmann auf der Matte und hatte einen Sack voller Geschenke dabei.

Weihnachtsmärkte öffnen

Bevor aber der ein oder andere panisch im Kalender nachschlagen will: Bis zum Weihnachtsfest ist es noch über einen Monat hin, auch wenn die Weihnachtsmärkte in der Region dieser Tage öffnen.

Schmück dir deine Wohnung weihnachtlich

Und spätestens das ist ein untrügliches Signal dafür, dass die Weihnachtszeit begonnen hat. Oder anders gesagt: Langsam wird es höchste Zeit, das Haus, die Wohnung oder den Garten weihnachtlich zu schmücken! Wer nicht schon wieder die vollgestaubte Deko vom Dachboden herauskramen will, die schon in den vergangenen zig Jahren ihren Dienst tun musste, ist bei Blumen Peters genau richtig.

Deko passend zum Fest

Dort ist in der Weihnachtswelt von Blumen Peters, die ab sofort täglich geöffnet ist, mit zahllosen Weihnachts-Deko-Artikeln, zum Fest passenden Wohnaccessoires, Kerzen, Tanngengestecken und Lichterketten garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Weihnachtsmann zu Gast

Und da wird selbst der Weihnachtsmann fündig: Er war in Bohmsiel dieses Jahr zwar besonders früh dran, aber das liegt nicht daran, dass er sich beim Blick in den Kalender geirrt oder in den letzten Tagen zu viel Glühwein getrunken hat, sondern war eine ganz bewusste Entscheidung. Beim Familientag am Sonntag, 20. November, gibt sich der Weihnachtsmann im Rahmen der 2. Weihnachtsausstellung bei Blumen Peters die Ehre. Dann ist dort sogar bis 16 Uhr geöffnet.

 

 

: Möglich wäre es, denn Glühwein und Spekulatius gibt’s auch bei der 3. Weihnachtsausstellung von Blumen Peters am Sonntag, 27. November, gratis für alle Besucher. Außerdem können Bratwurst und frische heiße Waffeln genossen werden – solange der Vorrat reicht! Und auf die größeren Besucher warten zahlreiche Weihnachtsdekorationen, Tannengestecke und viele Last-Minute-Angebote für Kurzentschlossene. Auch am 1. Advent hat Blumen Peters wieder bis 16 Uhr geöffnet.

Viele Gratis-Angebote für Groß und Klein

Zudem gibt es dann für die kleinen Besucher eine Kindereisenbahn im Markt Bohmsiel sowie für alle Bratwurst, Waffeln und kostenlos warmen Apfelsaft, Glühwein, Kaffee, Bratäpfel, Weihnachtsgebäck und Zuckerwatte! Und auf die größeren Besucher warten zahlreiche Weihnachtsdekorationen, Tannengestecke und viele Neuheiten.

Besuch die Weihnachtswelt in der Woche

Dir reicht es, den Weihnachtsmann einmal im Jahr zu sehen – und zwar an Heiligabend? Kein Problem, dann besuch die Weihnachtswelt doch innerhalb der Woche. Das ist auch unser Geheimtipp für alle, die lieber ein bisschen mehr Ruhe beim Bummeln haben. Und die Qual der Wahl zwischen zwei Märkten in Bremerhaven hast du auch: