Werder Bremen bestätigt: Drobny wechselt zu Düsseldorf

Torwart Jaroslav Drobny wechselt zu Fortuna Düsseldorf. Das hat Werder Bremen am Donnerstagnachmittag bestätigt. 

Medizincheck am Freitag

„Jaroslav hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und befindet sich auf dem Weg zurück nach Deutschland“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann auf der Vereinshomepage. „Er hat sich in den vergangenen Jahren immer in den Dienst des Teams gestellt. Wir wollen ihm diese Chance nicht verwehren.“ Am Freitag soll der 39-Jährige den Medizincheck absolvieren.

Vertrag mit Werder verlängert?

Laut „kicker“ wird der Tscheche, der zuletzt mit der Mannschaft im Trainingslager in Südafrika trainierte, ausgeliehen. Das würde bedeuten, dass Werder und Drobny den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nochmal verlängert hätten. (han/ deichstube.de)