Werder Bremen: Klaassen unterstreicht Europa-Ambitionen

Werder Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen hat nach den Siegen im DFB-Pokal in Dortmund und in der Liga gegen Augsburg die Europapokal-Ambitionen seines Clubs unterstrichen.

Nächste Saison international?

„Ich finde, unser Team ist bereit für Europa“, sagte der Niederländer am Mittwoch. „Aber das müssen wir auf dem Platz zeigen und dann spielen wir hoffentlich nächste Saison international.“

Am Samstag gegen Hertha

Die Hanseaten rangieren derzeit als Tabellenzehnter drei Punkte hinter der Elf von Bayer Leverkusen, die auf dem Europa-League-Platz sechs steht. Am Samstag (18.30 Uhr) kommt es bei Hertha BSC (Platz 8) zu einer richtungsweisenden Partie.

Für 15 Millionen Euro

„Wir können einem direkten Konkurrenten wehtun“, erklärte der Bremer Rekordeinkauf, der im vergangenen Sommer für rund 15 Millionen Euro vom FC Everton an die Weser kam. „Jedes Spiel ist wichtig, aber das Spiel gegen Hertha ist besonders wichtig.“ (dpa)