25 Fußballer kündigen beim Blexer TB

In der Fußball-Abteilung des Blexer TB brennt die Luft. Nachdem sich der Vorstand von 20 Spielern getrennt hatte, weil sie keine Mitgliedsbeiträge gezahlt hatten, kündigten jetzt 25 Fußballer. Die Zukunft der Sparte bleibt ungewiss.

Zweite Mannschaft wird abgemeldet

In einem ersten Schritt meldete der Klub die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Ob das erste Team die Saison zu Ende spielen kann, ist fraglich. Der Vorstand gibt den wenigen übrig gebliebenen Spielern bis Ende Februar Gelegenheit, eine neue Mannschaft zusammenzustellen.

Nur ein Spieler erscheint zur Versammlung

Der Blexer Vorstand wollte auf einer eigens einberufenen Versammlung über die Entwicklung der Fußball-Abteilung sprechen. Doch nur ein Spieler erschien. Stattdessen überreichte ein anderer Spieler dem Vorstand die Kündigungsschreiben.

Was der Gesamtvorstand des Vereins und die entlassene Spartenleitung zu den Kündigungen sagt, erfahrt ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.