Abbehauser Fußballer gehören fast schon zum Inventar in der Bezirksliga

Jetzt geht’s los. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen kämpfen am Freitag zum ersten Mal in dieser Saison um Punkte. Sie spielen bei Blau-Weiß Bümmerstede. Die Abbehauser starten mit zwei Auswärtsspielen und wollen sich so schnell wie möglich von der Abstiegsregion fernhalten.

Seit dem Aufstieg fast immer gesteigert

Blickt man auf die bisherigen Platzierungen in der Bezirksliga, ist festzustellen, dass es fast immer eine Steigerung gab. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga vor sechs Jahren sprang 2013 und 2014 der elfte Rang heraus. In den nächsten beiden Saisons wurde der TSV Neunter. Dem siebten Platz vor einem Jahr folgte zuletzt der fünfte Rang.

Kein Spieler verlässt die Mannschaft von Frank Meyer

Die Mannschaft des früheren Zweitligaspielers beim VfB Oldenburg, Frank Meyer, hat sich kaum verändert. Kein Spieler verließ den Verein. Neben zwei auswärtigen Neuzugängen wurde der Kader mit Akteuren aus dem eigenen Klub gefüllt.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.