Beim SV Nordenham endet eine Ära

26 Jahre lang hat Annemarie Hadeler als Vorsitzende den SV Nordenham geführt. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins schied sie nun aus und wurde nicht nur mit der Ehrenmitgliedschaft des SV Nordenham belohnt. Ihr wurde von Thorsten Böning auch die silberne Ehrennadel des Landessportbundes verliehen.

Eine neue Zeitrechnung

Als Annemarie Hadeler (71) am 19. März 1993 den Vorsitz im SV Nordenham übernahm, begann eine neue Zeitrechnung. In der Nachfolge von Gotthold Schwerk rückte zum ersten Mal eine Frau an die Spitze des größten Vereins in der Wesermarsch.

Bau des Vitalzentrums

Vor allem mit dem Bau des Vitalzentrums für Gesundheit und Bewegung im Jahr 1996 habe sie einen Meilenstein in der Wesermarsch gesetzt und die erste Einrichtung dieser Art gegründet. Ein Beispiel, dem weitere Sportvereine gefolgt sind.

Eine ausführliche Geschichte rund um die Verdienste von Annemarie Hadeler lest ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.