Brake: Baubeginn für neuen Lidl-Markt

Auf dem sogenannten Fasting-Gelände an der Ecke Weserstraße/Bundesstraße 212 in Brake legen die Bauarbeiter nun los. Dort werden ein neuer Lidl-Markt und eine Aral-Tankstelle gebaut.

Ende 2019 fertig

Während der Discounter-Neubau bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll, soll die Tankstelle Anfang 2020 in Betrieb gehen. Das Gebäude des neuen, rund 1500 Quadratmeter großen Lidl-Marktes wird tief gegründet. Es wird aber nicht gerammt, um Erschütterungen zu vermeiden. Vielmehr sollen die Bohrpfähle in einem Pressverfahren in die Erde gebracht werden.

Zwei Zufahrten zum Gelände

Neben der Baustraße werden im ersten Schritt auch die Zufahrten für das Gelände vorbereitet. So wird es eine von der Straße Am Stadion geben, über die die An- und Abfahrt zum Discounter erfolgen kann. Eine weitere, reine Zufahrt erfolgt von der Weserstraße aus.