Braker Fußballern gelingt im Bezirkspokal eine Überraschung

Dem SV Brake ist im Fußball-Bezirkspokal eine Überraschung gelungen. Der Bezirksligist schaltete den bis dato in dieser Saison unbesiegten Landesliga-Aufsteiger VfL Wildeshausen mit 3:1 aus. Brake ist Titelverteidiger.

Ilhan Tasyer erzielt alle Tore

Nach torloser erster Halbzeit brachte Ilhan Tasyer den Landesliga-Absteiger aus der Wesermarsch mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich in der 77. Minute sah es lange Zeit nach einem Elfmeterschießen aus. Doch in der 87. Minute traf Tasyer zum 2:1 und machte mit dem 3:1 (90.) alles klar.

Heimspiel gegen SV Großefehn

Im Achtelfinale treffen die Braker am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) wieder zu Hause auf den SV Großefehn. Die Mannschaft aus dem Landkreis Aurich (Ostfriesland) spielt ebenso wie der SV Brake in der Bezirksliga, allerdings in einer anderen Staffel.

Alles Wichtige zum Braker Bezirkspokalsieg lest ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

 

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.