Butjadingen: Ferienkirche stellt ihr Programm vor

Bald gehen die Sommerferien in Niedersachsen los – und auch bei den evangelisch-lutherischen Kirchen in der Gemeinde Butjadingen ist Ferienprogramm angesagt. Beispielsweise konnte in diesem Jahr wieder das Ferienpastorat besetzt werden.

Seelsorge für Urlauber und Einheimische

Nachdem im vergangenen Jahr das Ferienpastorat nicht besetzt werden konnte, weil keine Unterkunft dafür zur Verfügung stand, stellt diesen Sommer eine Familie aus Burhave ihr Elternhaus zur Verfügung. „Die Ferienpastoren arbeiten als Seelsorger für die Urlauber. Die Einheimischen sind natürlich auch willkommen“, erzählt Pastor Mario Testa, der die Gemeinden Eckwarden, Langwarden und Tossens betreut.

Von Juli bis September im Einsatz

Die Ferienpastoren sind vom 22. Juli bis zum 8. September in Butjadingen im Einsatz.  In dieser Zeit sind sie telefonisch jederzeit unter 0152/55393303 erreichbar.

Andacht im Watt

Zudem finden ab dieser Woche bis zum 4. September jeden Mittwoch um 19 Uhr Andachten an verschiedenen, besonderen Orten statt. Bei der ersten Andacht am kommenden Mittwoch, 3. Juli,  geht’s ins Watt. Treffpunkt ist die Steinkante in Tossens.

Was die „Kark an’n Diek“ noch alles geplant hat, lest Ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.