Butjadingen: Traditionslokal Eckwarder Hof hat neuen Betreiber

20 Jahre lang haben Malgorzata und Roland Kuznik den Eckwarder Hof bewirtschaftet. Nun hat das Gastwirt-Ehepaar das traditionsreiche Lokal an seinen Nachfolger Micu Petru übergeben. Der 46-Jährige wird den Betrieb gemeinsam mit seiner Ehefrau Iuliana (43) führen.

Seit 19 Jahren im Gaststättenbetrieb tätig

Das aus Rumänien stammende Ehepaar muss sich nicht lange einarbeiten. Micu Petru ist seit 19 Jahren in dem Gaststättenbetrieb tätig. Alles soll wie gewohnt weiterlaufen: Der Saalbetrieb, das Restaurant mit deutschen Speisen und die Fremdenzimmer.

Wohlverdienter Ruhestand

Der gebürtige Hesse Roland Kuznik und seine Ehefrau gehen in den wohlverdienten Ruhestand und ziehen nach Nordenham. Damit schließt er sein langes Berufsleben in der Gastronomie ab. 1999 wurden Malgorzata und Roland Kuznik in Eckwarden heimisch und übernahmen die Traditionsgaststätte Eckwarder Hof.