Butjenterin hat den Klimaschutz im Blick

Beim Landkreis Wesermarsch ist Judith Schulte nun als Klimaschutzmanagerin tätig. Im Oktober übernahm die in Eckwarden aufgewachsene und in Burhave lebende 28-Jährige die Vollzeitstelle bei der Kreisverwaltung. Eine Stelle, die wie für sie gemacht sei, wie sie selbst sagt.

Eigene Ideen einbringen

„Ich kann mich um Umweltbildung kümmern, Netzwerkarbeit betreiben und eigene Ideen einbringen“, sagt Judith Schulte, die Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Ökologie und Nachhaltigkeit studiert und zwei Masterabschlüsse hat.

Welche Aufgaben sie genau betreut und wie sie selbst etwas gegen den Klimawandel unternimmt, lest Ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Frank Lorenz

Frank Lorenz

zeige alle Beiträge

Frank Lorenz, Jahrgang 1982, stammt aus Bremerhaven und ist seit 2008 Redakteur bei der Kreiszeitung Wesermarsch. Er studierte Journalismus und Technische Kommunikation im Ruhrgebiet und volontierte bei der Nordsee-Zeitung.