Centraltheater Brake: Patenschaft für Kinosessel

Das Centraltheater Brake (CTB) hat gemeinsam mit der Oldenburgischen Landesbank (OLB) die Vergabe von Stuhlpatenschaften gestartet. Vier Sitzgelegenheiten hat die OLB übernommen. Dies war Anlass für eine Zwischenbilanz, besonders aber auch für den Auftakt der Aktion.

Rund 70 Prozent der Sanierungskosten zusammen

Fast 800.000 Euro sind insgesamt erforderlich, um Umbau und Sanierung des CTB nach den Vorgaben des Bauamtes und den Anforderungen des Denkmalschutzes umzusetzen. Mit 565.000 Euro hat man bereits rund 70 Prozent der Summe zusammen. Weitere 230.000 Euro sind laut Planung aber noch erforderlich.

Ein Signal geben und Nachahmer gewinnen

Mit dem Start zur Übernahme der Stuhlpatenschaften möchte die regionale OLB ihrem Engagement zur Kulturförderung ein deutliches Signal geben und Nachahmer gewinnen, so Valeska Zywitza-Schmidt, Leiterin des OLB-Filialverbundes.

Patenschaft für 1000 Euro

Patenschaften für die bekannten roten Kinosessel können pro Sessel für 1000 Euro erworben werden. Ferner können auch Säulenpatenschaften für die zwölf Säulen des Innenraumes übernommen werden.