Drachenfestival: Bunte Himmelstürmer über Lemwerder

Die wahre Begeisterung, es gibt sie noch: beim Festival „Drachen über Lemwerder“. Die Drachen-Teams freuten sich über Sonne und guten Wind, die Zuschauern über das bunte Schauspiel am Himmel. Und auch die Musikfans kamen auf ihre Kosten.

Drachenverkauf

Großen Spaß hatten auch die Kinder, die sich auf einer riesigen Spielwiese austobten. Sie konnten zudem Kletterfelsen erklimmen und Druckluftraketen in den Himmel schießen. Bestens gelaunt waren auch die Verkäufer, die wegen der großen Nachfrage immer wieder neue Drachen an die Stände legen mussten.

Flugschau bei Nacht

Gleich mehrere tausend Zuschauer haben sich von der tollen Nachflugshow und danach von der Premiere der fulminanten Lasershow verzaubern lassen. Die kommt bestens an, auch wenn der eine oder andere Besucher das sonst übliche Feuerwerk zum Ende der Nachtflugshow vermisste. Andere dagegen wünschten sich auch im kommenden Jahr wieder eine Lasershow.