Ein Leben für die Musik: Nordenhamer touren rund um die Welt

Für sie ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Und doch ist manches hart und anstrengend im Leben eines Berufsmusikers. Drei Musiker aus Nordenham und Butjadingen touren rund um die Welt. Am Samstag machen sie mit der Uli Jon Roth Band Station in der Jahnhalle in Nordenham.

Drei Nordenhamer in der Uli Jon Roth Band

Uli Jon Roth ist der ehemalige Gitarrist der Scorpions und ein international renommierter Virtuose. Der Schlagzeuger Michael Ehré, der Gitarrist und Sänger Niklas Turmann und der Keyboarder Corvin Bahn gehören zu seiner Band. Die spielt am Samstag ab 20 Uhr in der Jahnhalle.

London, Nordenham, Tokio

In den vergangenen Tagen hat die Band unter anderem in London und Glasgow gespielt, im Januar geht es nach Japan. Danach in die USA und nach Kanada. Macht das Spaß? Auch. „Touren ist aber auch anstrengend“, sagt Michael Ehré.

Heimspiel in der Jahnhalle

Auf das Heimspiel in Nordenham freuen sich die

Der Keyboarder Corvin Bahn ist auch dabei.

drei. Im Publikum werden Familie und viele Freunde sein.