Esenshammer Fußballer sind die Hallenkönige

Die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm sind die Hallenkönige des Jahres. Eine Woche nach dem Triumph bei der inoffiziellen Kreismeisterschaft errang der Kreisligist auch den Titel bei der Nordenhamer Stadtmeisterschaft. Im Finale besiegte er den klassenhöheren Bezirksligisten TSV Abbehausen mit 3:1.

Kaum große Spannung in der Vorrunde

Vor einer guten Kulisse, es waren deutlich mehr Zuschauer in der Nordenhamer Sporthalle Mitte als vor einer Woche da, blieb die Spannung weitestgehend auf der Strecke. Mit den Schwarz-Roten sowie Titelverteidiger 1. FC Nordenham und dem TSV Abbehausen standen drei der vier Halbfinalteilnehmer schon frühzeitig fest.

Phiesewarden schnappt A-Junioren Halbfinalplatz weg

Den vierten Halbfinalplatz sicherte sich der SV Phiesewarden vor der A-Junioren-Auswahl. Für die Ü32-Auswahl und den ESV Nordenham war das Turnier bereits nach der Vorrunde beendet.

Alles Wichtige zum Turnier und die Stimmen der Trainer könnt ihr am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch lesen.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.