Fußballer aus Berne kicken bald in der neuen Kreisliga

Das ist der Knaller: Die Spielvereinigung Berne wird im Fall eines Aufstiegs in der Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte mitmischen. Bislang zählte der Verein aus der südlichen Wesermarsch immer zur Staffel Oldenburg-Land/Delmenhorst.

Kurz vor der Meisterschaft

Die im vergangenen Jahr aus der Kreisliga Oldenburg-Land/Delmenhorst abgestiegenen Berner stehen in der 1. Kreisklasse kurz vor der Meisterschaft. Sie hatten sich schon früh in dieser Saison dafür ausgesprochen, bei einem Aufstieg nicht wieder in die alte Kreisliga zurückzukehren, sondern der Kreisliga der Altkreise Ammerland, Wesermarsch, Friesland, Wilhelmshaven und Oldenburg-Stadt beizutreten.

ESV Nordenham steigt ab

Somit wird der 1. FC Nordenham in der kommenden Saison wohl doch nicht der einzige Klub aus der Wesermarsch in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte sein. Schwarz-Rot Esenshamm steigt in die Bezirksliga auf und der ESV Nordenham steigt in die 1. Kreisklasse ab.

Welche Auswirkungen der Aufstieg der Berner in die Kreisliga Jade-Weser-Hunte unter anderem für den TSV Abbehausen II haben wird, lest ihr am Freitag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.