Gymnasium Brake hat Schulleiterin mit Herzblut

Silvia Warns leitet das Braker Gymnasium bereits seit eineinhalb Jahren kommissarisch. Nun ist sie ganz offiziell neue Schulleiterin. Am Montag wurde ihr die Ernennungsurkunde überreicht.

Mit der Schule eng verbunden

Silvia Warns hat 1990 ihr Abitur am Braker Gymnasium abgelegt. „Meiner Schule“ fühlte sie sich immer eng verbunden, kam daher im Jahr 2004 als Lehrkraft an das Gymnasium zurück. Nun konnte Lehrer Reinhard Kursawe seine ehemalige Schülerin als Schulleiter begrüßen.

Ernennungsurkunde überreicht

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Silvia Warns durch die Vertreterin der Landesschulbehörde die Ernennungsurkunde zur Oberstudiendirektorin überreicht und in ihr neues Amt eingeführt. Bei der Landesschulbehörde  gilt Silvia Warns als zuverlässig und kompetent. Sie sei mit Herzblut dabei.