Jule Wachtendorf aus Nordenham läuft fast allen davon

Eines der schnellsten Mädchen Niedersachsens kommt aus Nordenham. Die 14-jährige Jule Wachtendorf ist auf Kurzstrecken eine der besten Leichtathletinnen der Verbände Niedersachsen und Bremen. Zurzeit bereitet sie sich auf die Landesmeisterschaften in Hannover vor.

Die Schnellste in Niedersachsen

2016 lief Jule Wachtendorf in ihrer Altersklasse die schnellste Zeit über 75 Meter in Niedersachsen – ebenso wie ein Jahr später. 2018 war sie die Beste über 100 Meter. 2017 wurde die SVN-Leichtathletin Vierte bei den Landesmeisterschaften der Altersstufe U16 im 100-Meter-Lauf. Dabei zählte sie noch zur U14-Klasse.

Titel über 60 Meter verteidigen

Im vergangenen Jahr holte Jule Wachtendorf den Hallen-Titel der Verbände Niedersachsen und Bremen über 60 Meter. Nun möchte die den Titel in der W15-Klasse verteidigen.

Wie Jule Wachtendorf zur Leichtathletik kam und was sie an ihrer Sportart fasziniert, erfahrt Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.