Jule Wachtendorf Landesmeisterin im 100-Meter-Lauf

Jule Wachtendorf ist das schnellste Mädchen des Jahrgangs 2004 in Niedersachsen und dem Land Bremen. Sie wurde am Sonntag in Braunschweig im 100-Meter-Lauf Landesmeisterin der beiden Leichtathletik-Verbände.

Alle drei Rennen gewonnen

Die 15-Jährige vom SV Nordenham gewann ihren Vorlauf in 12,54 Sekunden. Auch den Zwischenlauf entschied sie für sich (12,42).  Im Finale verbesserte sie sich nochmals und lief nach 12,35 Sekunden (neue persönlicher Bestzeit) als Erste über die Ziellinie.

Finale deutlich für sich entschieden

Wie Jule Wachtendorf diese Disziplin beherrschte, zeigen die Zeitabstände. Die Zweitplatzierte im Endlauf benötigte 12,72 Sekunden, die Dritte 12,77 Sekunden.

Mehr zu den Landesmeisterschaften und wie die anderen Nordenhamer abschnitten, lest ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Nikola Mihajlov

Nikola Mihajlov

zeige alle Beiträge

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre lang freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post. Er studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Essen.