Kaum Wasser, dafür jede Menge Müll in Nordenhamer Parkanlage

Kaum Wasser, dafür jede Menge Müll: Einen traurigen Anblick bietet die Parkanlage Gut Schützfeld in der Nähe der Innenstadt von Nordenham.

Reste der Sturmschäden noch nicht beseitigt

Eigentlich sind Graften voller Wasser die Zierde dieses kleinen Parks in Nordenham. Doch in den Graften befindet sich derzeit kaum Wasser. Man sieht schlammige Ufer und jede Menge Müll. Das ist aber noch nicht alles. Der Bauhof der Stadt hat auch die Reste der Sturmschäden vom vergangenen Herbst noch nicht beseitigt.

Überlasteter Bauhof

Seit Monaten liegen die Wurzelballen gefällter Bäume in dem Park. Kritik am Zustand der städtischen Grünanlagen wird immer wieder an die Stadt gerichtet. Der städtische Bauhof verweist dann stets auf seine vielfältigen Aufgaben.

Noch liegen die Reste der Sturmschäden vom vergangenen Herbst in dem Park herum.
Noch liegen die Reste der Sturmschäden vom vergangenen Herbst in dem Park herum. Foto: Heilscher