Kutterregatta: „Christine“ ist die Schnellste

Die „Christine“ ist nicht zu schlagen: Erneut hat Kapitän Söhnke Thaden mit seiner Mannschaft das Blaue Band der Kreiszeitung Wesermarsch gewonnen. Bei der Kutterregatta in Fedderwardersiel fuhr die „Christine“ wie in den beiden Jahren zuvor die schnellste Zeit.

Mischung kommt bei den Besuchern gut an

Die Mischung aus Kutter, Krabben, buntem Marktgetümmel und frischer Nordseebrise kommt gut an – bei den Einheimischen und bei den Urlaubern. Die 47. Krabbenkutter-Regatta hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren, rund um das Hafenbecken in Fedderwardersiel war am vergangenen Wochenende viel los.

Gäste genießen Fahrten mit den Kuttern

Das beliebte Fest bot neben der maritimen Atmosphäre eine Rundfahrt mit einem der Krabbenkutter. Die 20-minütige Ausflugsfahrt mit einem der Krabbenfänger war für die Landratten ein Höhepunkt im Programm der Kutterregatta. An Bord der „Christine“ von Kapitän Söhnke Thaden genossen sie das schöne Wetter und schauten begeistert auf die große Bugwelle, die der Kutter vor sich herschob.