Lieber Lehrer in Nordenham, als Chemie-Forscher in Berlin

Er hat an der Uni geforscht und in der Industrie gearbeitet. Doch das ist Vergangenheit. Inzwischen arbeitet Dr. Kai-Oliver Schäfer mit Leidenschaft als Lehrer in Nordenham.

Chemiker unterrichtet am Luisenhof

Genauer gesagt: Der promovierte Chemiker unterrichtet Chemie und Physik sowie fachfremd Mathematik an der Oberschule Am Luisenhof. Seit drei Jahren arbeitet Kai-Oliver Schäfer in Einswarden. Inzwischen ist er fest angestellt und längst auch Klassenlehrer.

Chemiestudium in Berlin

Kai-Oliver Schäfer stammt aus Schortens. Zum Studium zog es ihn nach Berlin. Dort promovierte er im Bereich biophysikalische Chemie. Er arbeitete an der Universität, hatte jedoch stets Zeitverträge. So wechselte er nach Dresden zu einem Unternehmen und entwickelte dort zehn Jahre lang Tinten für Drucker und Ähnliches. Dass der Berufswechsel an die Schule richtig war, davon ist er überzeugt. „Lehrer ist ein schöner Beruf.“

Ellen Reim

Ellen Reim

zeige alle Beiträge

Seit mehr als 25 Jahren ist sie mit Leib und Seele Lokalredakteurin bei der Kreiszeitung Wesermarsch. Vor allem in Nordenham kennt sie sich bestens aus.