Nordenham: Neue Postagentur öffnet am Peterleeplatz

Am Mittwochvormittag hat die Postbank-Filiale am Marktplatz ein letztes Mal geöffnet. Um 12.30 Uhr ist Schluss – und zwar für immer. Gleichzeitig fällt am Mittwoch um 9.30 Uhr der Startschuss für das neue, von Heinz-Peter Blohm geführte Geschäft am Peterleeplatz.

Bargeld gibt es am Schalter

Der Burhaver Kaufmann wird dort von Beginn an sämtliche Post- und nahezu alle Postbank-Dienstleistungen anbieten. Auch Postbank-Kunden sind in dem neuen Laden richtig. Bis auf einen Geldautomaten wird es dort für sie sämtliche Dienstleistungen geben. Bargeld kann am Schalter ausgezahlt werden.

Kontoauszüge und Überweisungen

Das Multifunktionsterminal, das momentan noch in der Postbank-Filiale am Marktplatz steht, soll im Laufe der Woche an den Peterleeplatz umziehen. An dem Gerät können Kontoauszüge gedruckt und Überweisungen erledigt werden.

Ein Briefkasten bleibt am Marktplatz

Vor dem Laden wird die Post einen der beiden Briefkästen aufstellen lassen, die momentan noch am Marktplatz stehen. Der zweite Briefkasten bleibt am alten Standort. Einen Briefmarken-Automaten wird es in der Innenstadt zukünftig nicht mehr geben. Der Geldautomat, den die Postbank am Marktplatz vorhält, wird verschwinden.

Timo Kühnemuth

Timo Kühnemuth

zeige alle Beiträge

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese und hat in Oldenburg Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaften studiert. Danach absolvierte er bei der Kreiszeitung Wesermarsch sein Volontariat. Von 2006 bis 2010 arbeitete er als Redakteur bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.