Nordenham: Camping-Saison geht wieder los

Auf dem Nordenhamer Campingplatz beginnt am 15. März die neue Saison. Bis dahin muss der Platz glänzen. Das bedeutet viel Arbeit für die beiden Pächter Viola und Sascha Schieffer.

Behinderten-WC kommt

„Unsere Gäste scharren schon mit den Hufen“, sagt Sascha Schieffer. Und er selbst kann es auch kaum noch erwarten, dass es wieder losgeht. In diesem Jahr wird es einige Neuerungen für die Camper geben. So wird demnächst ein Behinderten-WC eingerichtet. Außerdem bekommt die Bücherecke eine neue Blockhütte – die alte war von Kaninchen unterhöhlt und musste weg.

Das Geschäft brummt

Der große Wunsch der beiden Pächter? „Dass wir nochmal einen so guten Sommer kriegen wie im letzten Jahr“, betont Sascha Schieffer. Für ihn und seine Frau ist es die vierte Saison. Und das Geschäft brummt: Von Jahr zu Jahr kamen mehr Gäste.

Was sich in diesem Jahr noch alles auf dem Campingplatz am Weserstrand ändert, lest ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Merlin Hinkelmann

Merlin Hinkelmann

zeige alle Beiträge

Merlin Hinkelmann, Jahrgang 1995, ist in der Wesermarsch aufgewachsen. Er studierte Kommunikations- und Politikwissenschaft in Bremen. Seit September 2017 volontiert er bei der NORDSEE-ZEITUNG.