Nordenham soll Anlaufpunkt für Flusskreuzfahrten werden

Die Premiere im zurückliegenden Frühjahr war ein Erfolg. Nun plant der Nordenhamer Reiseunternehmer Rolf Ahlers weitere Flusskreuzfahrten ab Unionpier in Nordenham.

Von Arnheim nach Nordenham

Der Unionpier liegt nur gut hundert Meter von der Nordenhamer Innenstadt entfernt. Im Frühjahr 2018 legte dort das Flusskreuzfahrtschiff  „Katharina von Bora“ an und nahm die Passagiere mit nach Potsdam. Die Tour war ausgebucht. Für den Zeitraum 25. März bis 1. April 2019 geht es nun vom niederländischen Arnheim nach Nordenham. Dabei fährt die „Arkona“ unter anderem Rotterdam, Amsterdam, Groningen, Leer und Papenburg an.

Weitere Fahrten

Zwei weitere Fahrten sind für den Herbst geplant.  Auch in den Folgejahren möchte das Reisebüro Ahlers drei Kreuzfahrten ab oder nach Nordenham pro Jahr anbieten.