Nordenhamer Campingplatz ist bereit für die Saison

Auf dem Nordenhamer Campingplatz hat die Saison begonnen. Die Pächter Viola und Sascha Schieffer haben alles vorbereitet, damit sich ihre Gästen wohlfühlen. Dazu gehört auch ein rundum sanierter Sanitärtrakt für Frauen. Die Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Monaten entkernt und neu gestaltet.

Pächter stammen aus Köln

Für Viola und Sascha Schieffer ist es die dritte Camping-Saison auf dem stadteigenen Gelände am Strand. Die Pächter, die aus Köln stammen, sind nach wie vor begeistert von dem Umfeld. Die Entscheidung, nach Nordenham zu ziehen, haben sie noch nicht eine Sekunde bereut.

Alle Sanitärräume sind saniert

Durch die Runderneuerung des Damen-Sanitärtrakts erfährt die Anlage nun eine weitere Aufwertung. Die Räume für die Männer sind bereits vor einigen Jahren umgestaltet worden.

Insgesamt gibt es 140 Stellflächen

Insgesamt gibt es 140 Stellflächen. Ein Drittel  wird von Einheimischen genutzt, ein weiteres Drittel von Urlaubern aus der Region und das letzte Drittel von Auswärtigen, die aus allen Teilen Deutschlands zu uns kommen

Spielplatz ist erweitert worden

Für Kinder und Jugendliche ist in den vergangenen Jahren einiges gemacht worden. Es gibt jetzt eine Torwand, auch der Spielplatz wurde erweitert. Das hat sich ausgezahlt: Der Altersdurchschnitt der Gäste ist in den vergangenen beiden Jahren deutlich gesunken.