Schlechtes Wetter: Zirkus- und Drachenfest in Tossens fällt am Sonnabend aus

Eigentlich sollte am Friesenstrand in Tossens an diesem langen Pfingstwochenende an drei Tagen das Zirkus- und Drachenfest stattfinden. Eigentlich. Doch aufgrund des schlechten Wetters musste die Veranstaltung am Sonnabend ausfallen.

Am Sonntag und Montag soll das Fest stattfinden

Doch die Tourismus-Service Butjadingen als Veranstalterin der Großveranstaltung ist zuversichtlich, dass das Fest am Pfingstsonntag und -montag wie geplant stattfinden kann. Das teilt sie bei Facebook mit.

Eintrittsbänder behalten ihre Gültigkeit

Wer am Sonnabend bereits ein Eintrittsband gekauft hat, kommt damit auch am Sonntag auf das Veranstaltungsgelände. Das Zirkus- und Drachenfest, das im vergangenen Jahr 18.000 Besucher gelockt hat, beginnt am Sonntag und Montag jeweils um 11 Uhr.

Wie das Drachenfest am Sonntag und am Montag gelaufen ist, lest Ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Timo Kühnemuth

Timo Kühnemuth

zeige alle Beiträge

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese und hat in Oldenburg Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaften studiert. Danach absolvierte er bei der Kreiszeitung Wesermarsch sein Volontariat. Von 2006 bis 2010 arbeitete er als Redakteur bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.