Tierschau-Siegerin Amra ist die neue Miss Stollhamm

Nur alle drei Jahre findet in Stollhamm die Bezirkstierschau statt. Es ist eine der größten Veranstaltungen in der Gemeinde Butjadingen. Am Mittwoch kamen rund 3000 Menschen auf das Gelände am Stollhammer Sportplatz.

Miss Stollhamm heißt Amra

Die Jury war sich einig. „Der Gesamtsieg kann heute nur an diese Kuh gehen“, sagte Wertungsrichter Lambert Weinberg und gab der Kuh Amra den ersehnten Klaps auf die Flanke. Die zehn Jahre alte Kuh aus dem Betrieb Weser-Milch Lünschen aus Büttel bei Dedesdorf habe in allen Bewertungskriterien überzeugt und trägt nun den Titel „Miss Stollhamm“.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Doch nicht nur die Auszeichnung von unterschiedlichen Tierarten in mehreren Kategorien fand großes Interesse. Auch das vielfältige Rahmenprogramm kam bei den Besuchern aller Altersstufen gut an.

 

 

 

Frank Lorenz

Frank Lorenz

zeige alle Beiträge

Frank Lorenz, Jahrgang 1982, stammt aus Bremerhaven und ist seit 2008 Redakteur bei der Kreiszeitung Wesermarsch. Er studierte Journalismus und Technische Kommunikation im Ruhrgebiet und volontierte bei der Nordsee-Zeitung.