Tossens: Kinder können bei der Kids Watt Academy mitmachen

Ein buntes Wochenende für Kinder wirft schon jetzt seine Schatten voraus: Die Kids Watt Academy findet vom 24. bis 26. Mai zum vierten Mal statt. Veranstaltungsort ist der Friesenstrand in Tossens.

150 Kinder können teilnehmen

Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die sich für Natur- und Umweltschutz interessieren, sollten sich den Termin schon jetzt vormerken. 150 Kinder können an der Kids Watt Academy teilnehmen. Organisiert wird sie vom Center-Parc Nordseeküste, dem Bürgerverein Tossens und dem Tourismus-Service Butjadingen (TSB).

Bewerbung bis zum 31. März

An sechs Forschungsstationen lernen die Kinder verschiedene Aspekte des Umweltschutzes kennen und können sich an Experimenten versuchen. Außerdem ist eine Wattwanderung geplant. Wer mitmachen will, sollte sich aber sputen: Die Bewerbungsfrist endet am 31. März. Das Formular gibt es unter www.kids-watt-academy.de.

Wer die einzelnen Forschungsstationen betreibt und was noch geplant ist, lest ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.