Nordenham: Uhu und Steinadler sind die Stars der Tiermesse

Zur 3. Nordenhamer Haustiermesse hatte am Sonntag der Tiersuchdienst eingeladen. Auf die Besucher wartete an rund zwei Dutzend Ständen ein vielfältiges Angebot. 

3. Nordenhamer Haustiermesse

Das reichte von Informationen über allerlei Nützliches fürs Haustier bis hin zu tierisch schönen Geschenken. Und natürlich waren auch etliche Tiere bei der Messe präsent. Die Besucher konnten viele davon streicheln.

Kinder dürfen Uhu streicheln

Die Stars der Veranstaltung waren der Uhu Fritz und der Steinadler Alic. Ein Falknerpaar aus Wildeshausen hatten die beiden großen Vögel mit zur Messe in den Park an der Albertstraße im Nordenhamer Stadtteil Friedrich-August-Hütte gebracht. Die Falkner erzählten viel Wissenswertes über die beiden großen Greifvögel. Vor allem Fritz zeigte sich dabei sehr zutraulich. Die Kinder durften ihn sogar ganz zart anfassen.