Viele Ideen fürs neue Baugebiet in Nordenham

Auf dem alten Klinik-Gelände an der Albert-Schweitzer-Straße in Nordenham soll ein neues Baugebiet entstehen. Doch wie die Fläche genau genutzt und bebaut werden soll – darüber herrscht noch keine Einigkeit.

Mehrere Wohnformen gewünscht

Eines steht allerdings schon fest: Eine reine Einfamilienhaus-Siedlung will die Stadt Nordenham verhindern, stattdessen soll ein Mix aus mehreren Wohnformen hochgezogen werden.

Fünf Planungsvarianten

Am Mittwochabend hatte die Stadt zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, bei der Stadtplaner Tim Lorenz über den bisherigen Planungsstand berichtete. Fünf Planungsvarianten wurden bisher erarbeitet, die Lorenz am Mittwoch den rund 60 Anwesenden erläuterte.

Wie genau diese fünf Varianten aussehen und wie sie sich voneinander unterscheiden, lesen Sie am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Timo Kühnemuth

Timo Kühnemuth

zeige alle Beiträge

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese und hat in Oldenburg Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaften studiert. Danach absolvierte er bei der Kreiszeitung Wesermarsch sein Volontariat. Von 2006 bis 2010 arbeitete er als Redakteur bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.