Nordenham: Weihnachtsbaum-Schreddern wird zum Fest

In den meisten Nordenhamer Haushalten steht wohl über die Feiertage eine weihnachtlich geschmückte Tanne. Nach dem Weihnachtsfest hat dieser jedoch ausgedient. Und wohin nun mit dem Baum? Bereits zum siebten Mal veranstaltet Nordenham Marketing und Touristik (NMT) in Zusammenarbeit mit der Kaufmannsgilde eine Tannenbaum-Rückgabeaktion.

Von 9 bis 13 Uhr wird geschreddert

Am Samstag, 12. Januar 2019, kann man seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum auf dem Nordenhamer Marktplatz abgeben. Von 9 bis 13 Uhr werden die Bäume dieses Mal angenommen und geschreddert. Wer mitmacht, ist nicht nur seine Tanne los, sondern erhält einen Nordenham-Gutschein im Wert von 10 Euro. Dieser ist jedoch nur am selben Tag gültig und erst ab einem Einkaufswert von 40 Euro.

Am Nachmittag geht es in Blexen weiter

Wer es nicht in der Zeit von 9 bis 13 Uhr schafft, hat von 15 bis 18 in Blexen eine weitere Chance. Das Schredderfest des Bürgervereins Blexen auf dem Deichsportplatz an der Grillhütte findet bereits das 8. Mal statt  – wie auf dem Marktplatz in der Nordenhamer Innenstadt mit Glühwein und Bratwürsten.