Küsten von Butjadingen auch im Winter sehr beliebt

Der Sommer bescherte der Nordsee Lagune in Burhave bereits Rekordzahlen. Angesichts von 94.000 Besuchern sprach der Geschäftsführer des Tourismus-Service Butjadingen (TSB), Robert Kowitz, sogar von einem „Jahrhundertergebnis“. Doch auch rund um Silvester war die Küste ein beliebtes Reiseziel.

Steigerung von 30 Prozent

Der TSB erklärte auf Nachfrage der Kreiszeitung, dass die Zimmervermittlung über ihren Service gar um 30 Prozent gestiegen ist. Wurden 2017/18 „nur“ 56 Buchungen über TSB verzeichnet, waren es dieses für Mal den Zeitraum ab 26. Dezember über Silvester 73.

Center Parcs ausgebucht

Der Center Parc Tossens, der erst Anfang Dezember nach 25 Jahren teils einen neuen Look bekommen hat, war zwischen den Jahren sogar ausgebucht – wenn auch später als sonst per Last-Minute-Angebote.

Was Park-Chef Mark Schuur, Tourismus-Service Butjadingen und auch Urlauber über den Winter an Butjadingens Küsten denken, lest ihr in der Donnerstagsausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch.