Kategorie: Wetter

Die wärmste Nacht in der Stadt Bremerhaven

Ein Temperaturrekord wurde in der Nacht zu Donnerstag in Bremerhaven geknackt, ein zweiter am Tag fast. Rekordwert: 35,8 Grad seit 1992 Mit einer Tiefsttemperatur von 23,7 Grad am Donnerstag um 6 Uhr hat Bremerhaven die wärmste Nacht seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt, bestätigt der Deutsche Wetterdienst. Am Tag...

Über 42 Grad: Deutscher Hitzerekord im Emsland gemessen

Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde am Donnerstag die 42-Grad-Marke geknackt. Rekordmeldungen überschlagen sich Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad. Zuvor hatten sich die Rekordmeldungen überschlagen. Nachdem in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen am Mittwoch mit 40,5...

Sturm verursacht Schäden in Bremerhaven

Durch das Unwetter am Donnerstagabend hat es in Bremerhaven einige Schäden gegeben. Ein Rollerfahrer wurde verletzt. Der 46-Jährige fuhr laut Polizei gegen 16.35 Uhr die Eisenbahnstraße entlang und wollte in die Blumenstraße einbiegen. Weil der Fahrer plötzlich auf einen regennassen Abschnitt der Straße geriet, rutschte sein Roller weg...