Sittensen: Kettensägenkünstler zeigt Objekte für Haus und Garten

Hans-Jürgen und Gudrun Freytag aus Klein Meckelsen bei Sittensen öffnen am Wochenende Werkstatt und Atelier. Er zeigt Holzobjekte für Haus und Garten, sie Ölgemälde und Aquarelle.

Engel und Schalen

Der Kettensägenkünstler war wieder fleißig. Aus verschiedenen Obsthölzern hat er eine Reihe von dekorativen Schalen für den Hausgebrauch angefertigt. Bekannt geworden aber ist Freytag wegen seiner Engel. Sie gehören immer noch zu den Lieblingsmotiven des 80-Jährigen.

Objekte für den Garten

Für Freytags Outdoor-Objekte braucht man schon ein wenig Platz im Garten. Die oft mit Kugeln drapierten Skulpturen sind ein Hingucker, die Raum brauchen, um zu wirken.

Landschaften und Blumen

Gudrun Freytags Arbeitsgerät ist der Pinsel. Seit mehr als 30 Jahren schwingt sie ihn, malt Landschaften, Blumen und Stillleben, hat aber auch ein Faible für abstrakte Sachen. Eine Auswahl ihrer, in den vergangenen drei Jahrzehnten entstandenen Arbeiten ist zu sehen.

Sonnabend und Sonntag geöffnet

Die Ausstellung in der Schulstraße 29 in Klein Meckelsen bei Sittensen ist am Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.