Anzeige

Der Weg zum Glück: Rockstedter schreibt Buch mit Tipps

Berend Heins aus Rockstedt ist 20 Jahre jung und hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie er ein glückliches Leben führen möchte. Er hat seinen Weg gefunden und ein Buch darüber geschrieben: „Das Ziel bist du  – Mit Bestimmung zu einem glücklichen Leben“.

Denkanstöße und Antworten auf 134 Seiten im Buch

„Du hast den Wunsch genau herauszufinden, was du mit deinem Leben anfangen willst? Du möchtest genau wissen, was dich glücklich macht und dir langfristig ein Gefühl von Erfüllung gibt? Du möchtest deinen eigenen Weg gehen, weißt bloß nicht was dein eigener Weg ist?“ So heißt es auf dem Klappentext des Buches mit dem Versprechen, darauf Antworten und Denkanstöße zu geben.

Was Glück für den Verfasser selbst bedeutet

Berend Heins hat sich mit sich selbst beschäftigt, an sich gearbeitet und offenbar den für ihn richtigen Weg gefunden. „Glück bedeutet für mich, morgens mit einem Lächeln aufzustehen und direkt Lust zu haben, in den Tag zu starten“, sagt der Autor. Und Glück bedeute für ihn, frei zu sein.  Jeder Mensch habe die Möglichkeit,  sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Was das Buch aus Rockstedt von anderen unterscheidet

„Das Ziel bist du“ unterscheidet sich von vielen anderen Büchern über Persönlichkeits-Entwicklung mit darin enthaltenen Übungen. „Indem man aktiv wird und sich mit sich selbst beschäftigt bekommt man einen Sinn dafür, in welche Richtung man gehen möchte. Daran muss man  arbeiten, wie in allen anderen Dingen des Lebens“, sagt der Autor. Das 134 Seiten umfassende Buch kostet 14,98 Euro und ist ausschließlich erhältlich im „Lesezeichen“ in Zeven sowie bei Amazon.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken, Jahrgang 1966, ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.