Dorfladen Rhade: Umsatz wächst in letzten Monaten deutlich

Der Dorfladen Rhade befindet sich finanziell in stabilem Fahrwasser. Der Umsatz wächst und lag in den vergangenen drei Monaten jeweils höher als in allen anderen Monaten zuvor seit der Inbetriebnahme im April 2017.

Rekordmonat Mai im Dorfladen Rhade macht Mut

Der positive Trend macht den Betreibern vom wirtschaftlichen Verein Mut. Denn im Mai setzte der Dorfladen mehr als 33 000 Euro um. Und auch die Monate März und April lagen über den bisherigen Werten. Gleichwohl wissen Vorstand und Aufsichtsrat, dass noch Luft nach oben ist.

Applaus für Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter

Für den bisherigen Erfolg des von Bürgern für Bürger betriebenen Geschäfts im Ortskern spendeten die Mitglieder bei der Hauptversammlung Applaus. Denn sowohl die vielen ehrenamtlichen  Helfer als auch das hauptamtliche Personal sei mit Freude bei der Sache.

Neuer Vorsitzender an der Spitze des Vereins

Der bisherige Vorsitzende Rüdiger Meyer zog sich nach vier Jahren von dem Amt zurück, ebenfalls bedacht mit viel Applaus für sein großes Engagement, um den Dorfladen „ans Netz“ zu bringen. Das ist jetzt geschafft. Die Nachfolge tritt Hermann Kück an. Weiterhin im Vorstand bleibt auch Marlene Bösch. Mit dem 34-jährigen Roald Vink ist nun zudem ein Mann vom Fach im Vorstand, der ebenso wie seine Mitstreiter in geheimer Wahl einstimmig ins Amt gehoben wurde.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken, Jahrgang 1966, ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.