Elsdorf: Erste Bauplätze kommen noch in diesem Jahr

Bauplätze sind rar in Elsdorf. Doch bereits in diesem Jahr soll sich einiges in Elsdorf und umzu ändern. Das verriet Elsdorfs Bürgermeister Andreas Bellmann. 

Bau von Mietwohnungen

„In Elsdorf und Frankenbostel sind wir auf einem guten Weg. Wir hoffen, dass in Elsdorf 2019 die ersten Bauplätze verkauft werden können“, so Bellmann. Auch beim Bau von Mietwohnungen soll es voran gehen: Hier wurden bereits durch ein öffentliches Interessensbekundungsverfahren Partner gefunden. Der Baustart soll noch in 2019 sein.

Wohnen im Alter

Auch das Thema „Wohnen im Alter“ ist präsent: Eine öffentliche Infoveranstaltung ist für den 12. Februar um 19 Uhr im „Elsdorfer Hof“ geplant. „Wir beabsichtigen, altersgerechte Wohnungen in Elsdorf zu bauen“, erklärt Bellmann.