Heeslingen: Diakonische Hilfe läuft an

Sie wollen Menschen helfen: Im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven gibt es bereits etliche Gemeinden, die mit diakonischen Helferinnen und Helfern ausgestattet sind. Auch in der Kirchengemeinde Heeslingen soll jetzt eine solche diakonische Hilfe mit Unterstützung Ehrenamtlicher eingerichtet werden. 

Auch für Heeslingen in Planung

Deshalb fand jetzt im Gemeindehaus eine Info-Veranstaltung zu dem Thema statt. Vom Diakonie-Ausschuss der Heeslinger Kirchengemeinde begrüßte Brigitte Kammigan-Brandt zahlreiche Interessierte.

Hilfe im täglichen Leben

Mitmenschen, die sich in der diakonischen Hilfe betätigen wollen, müssten Lust haben, in Familien zu gehen, und bei einfachen Dingen des täglichen Lebens zu helfen. Heeslingens Pastor Holger Hiepler nannte dies einen Auftrag, der sich aus der biblischen Botschaft der Nächstenliebe ergibt.

Was die diakonische Hilfe konkret vorhat, lest ihr am Donnerstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.