Heeslingen: East River Big Band swingt mit Besuchern

Besser hätte es für die Heimat- und Fördergemeinschaft Börde Heeslingen und die East River Big Band wohl nicht laufen können. Just zu ihrem Kaffeekonzert vor dem Heimathaus lief der Spätsommer noch einmal zur Hochform auf. Er lieferte damit den perfekten Rahmen für einen schwungvollen musikalischen Nachmittag.

Souveräner Auftritt

Die East River Big Band legte auch beim fünften Kaffeekonzert einen souveränen Auftritt hin, die Musiker präsentierten unter der Leitung von Sabine Rosenbrock einen musikalischen Blumenstrauß aus Stücken aller Genres. Mit dem Auftakt „Viva la vida“ feierten sie das Leben und gaben damit das Motto des Nachmittages vor.

Motto: Musik ist Lebensfreude

Und da das Motto der Big Band nicht umsonst „Musik ist Lebensfreude!“ lautet, sorgten die Musiker mit verschiedenen Genres wie Swing, Rock, Jazz, Latin, Classicpop und natürlich Klassikern aus der Big-Band-Ära für schwungvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung.

Mehr über den Auftritt der East River Big Band lest Ihr am Dienstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.