Heeslingen: Übergangs-Kita in Rekordzeit fertig geworden

In rekordverdächtiger Zeit ist der Übergangskindergarten neben der Kirche in Heeslingen (Samtgemeinde Zeven) bezugsfertig geworden. Der Bau hat nur wenige Wochen gedauert. Stichtag war der 1. August. Drei Erzieherinnen haben ihre Arbeit aufgenommen.

Handwerker geben sich Klinke in die Hand

Zwar geben sich zur Zeit noch etliche Bauhandwerker die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Das hielt jedoch Pastor Volker Michaelsen, seinen Amtsbruder Markus Stamme vom Kindertagesstättenverband, sowie Danny Baumbach, Karin Beneke und Hanna Müller vom KiGa-Ausschuss der Kirchengemeinde nicht davon ab, die neuen Mitarbeiterinnen zu begrüßen.

Neuer Kindergarten heißt „Arche Kunterbunt“

Auch das Transparent mit dem Namen des neuen Kindergartens „Arche Kunterbunt“ war pünktlich fertig geworden. Die Container haben einen direkten Zugang zum Gemeindehaus, wo es eine Küche gibt, und eine Außentreppe zum Spielplatz.

Mehr über den neuen Kindergarten lest ihr am Dienstag in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.